
Über den Grenzübergang HANI HOTIT reisen wir wieder nach Montenegro ein. Der Hauptstadt PODGARICA statten wir eine Rundfahrt mit dem Wohnmobil ab. Nothing special!


In PETROVAC NA MORU – BULJARICA finden wir eine traumhaft schöne Bucht mit glasklarem, prickelnd kaltem Wasser. Dieser Platz fällt in die Kategorie Traumstrände. Abends klettern wir einen Hügel hoch und haben eine herrliche Aussicht auf die Bucht. So herrlich der Strand, so stürmisch und schwül wird die Nacht. Immer wieder reißt uns eine Windböe aus dem Schlaf. Ein Bad im Meer am nächsten Morgen macht uns rasch wieder frisch und munter.


Fotostopp Sveti Stefan


Die Bucht von KOTOR
Wir fahren entgegen allen Warnungen die Jadranska Magistrala (Küstenstraße), die für ihre traumhaften Ausblicke auf die Bucht als auch für ihre Engstellen bekannt ist, entlang. Wir sind überwältigt von der Schönheit der Bucht. Dabei sind wir natürlich nicht alleine – von Kanus, über Luxusyachten bis zu Kreuzfahrtsschiffen auf dem Seeweg sowie Busladungen voller Touristen auf dem Landweg. Wir parken ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt und erkunden Kotor am späten Nachmittag. Die Stadt ist ein echtes Juwel! Stadt und Bucht sind zu Recht UNESCO Weltkulturerbe.
Am Ende der Bucht verbringen wir den Abend und den nächsten Vormittag im Autocamp Naluka in BOKA KOTORSKA. Das Camp liegt direkt am Fluss Morinj (Angeltipp) und einmal über die Straße ist man am Meer mit einem letzten Blick in die Bucht von Kotor.
DUBROVNIK
In Dubrovnik steuern wir als erstes das öffentliche Krankenhaus an, um unseren Cousin zu besuchen, der hier mit seinem Sohn noch einige Tage im Krankenhaus verbringen muss. Wir wünschen David und seinen Geschwistern auf diesem Wege GUTE BESSERUNG!
Wir fragen den Parkplatzwächter, ob wir am Krankenhausparkplatz übernachten können, was kein Problem darstellt. Von hier geht direkt ein Bus bis zur Altstadt, und so können wir trotz der Menschenmengen relativ entspannt die Stadt besichtigen. Die besten Fotos von der Stadt haben wir von Kotor kommend auf der Magistrala hoch über Dubrovnik gemacht.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.